Vocalensemble Cantiamo – Konzertprojekt „…dass Töne tragen können…“

Wann:
17. März 2019 um 18:30 Europe/Berlin Zeitzone
2019-03-17T18:30:00+01:00
2019-03-17T18:45:00+01:00
Wo:
Versöhnungskirche Loßburg
Weiherweg 21
72290 Loßburg
Preis:

„Ein guter Gesang wischt den Staub vom Herzen.“

Sehr verehrtes Konzertpublikum,

das im Herzen des Schwarzwalds ansässige Vocalensemble Cantiamo freut sich, Sie zu unserem kommenden Konzertprojekt „…dass Töne tragen können…“ willkommen zu heißen.

Das musische Kind des Gründers Wolfgang Meusel wurde vor mittlerweile fast 25 Jahren geboren und hat sich in den Händen des Sängers und Dirigenten zu einem renommierten Frauenchor in der Region entwickelt. Wolfgang Meusel, der in seiner Kindheit Mitglied des Dresdner Kreuzchors war, bringt viel künstlerische und pädagogische Erfahrung in seine Chorarbeit mit ein.

Die 15 Sängerinnen verbindet Freude am Singen, persönliche Freundschaft und der Wunsch, sich künstlerisch und persönlich zu entwickeln. Auf diese Weise bewegende musikalische Momente gemeinsam mit unserem Publikum zu erleben, ist die Frucht der Arbeit.

Cantiamo ist in fast allen Stilrichtungen und Genres präsent; die Pflege der Musica sacra aber ist ein deutlicher Schwerpunkt geworden.

Mit unserem neuen Repertoire geht es uns darum, ein atmosphärisch gelungenes, vielseitiges und abwechslungsreiches Programm zu gestalten, das den Zuhörer mit dem Zauber menschlicher Stimmen einfängt, vor allem mit der Kraft guter Musik.

Dem geneigten Zuhörer erwartet Chormusik aus fast 5 Jahrzehnten, welche thematisch geordnet ist. A-cappella Chorsätze und Chorgesang mit Klavierbegleitung geistlicher und weltlicher Chorliteratur. Kleine Solistenensembles und Gesamtchor wechseln sich ab.

Das Vocalensemble Cantiamo, Natalia Foiering Klavier, sowie Leiter und Dirigent Wolfgang Meusel freuen sich auf ihr Publikum und ein klangvolles, emotionales Konzerterlebnis.

Der Eintritt ist frei – um Spenden wird gebeten.

Autor: Tina Bertes am 31. Jan 2019 10:12, Rubrik: , Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,