Liederkranz Haiterbach 1873 e.V.

„Ohne Musik wäre das leben ein Irrtum.“
 (Nietzsche)

Wir sind ein gemischter Chor mit derzeit 28 Sängerinnen und Sängern mit einem Altersdurchschnitt Anfang 50! Wir singen je nach Bedarf von der Volksmusik zum Ständchen bis zu Rock und Pop bei unseren Chorkonzerten oder dem klassischen Liedgut bei Volkstrauertag, Beerdigung oder Kirchenkonzert alles durch die Bank.  Wobei der Schwerpunkt doch in der modernen Chorliteratur liegt. Das sind z.B. momentan Karl Jenkins, Ola Gjeilo und John Rutter.

Da wir im Oktober zwei Kirchenkonzerte hatten, haben wir uns für dieses Jahr nichts  Festes vorgenommen, sondern möchten einfach unbeschwert und ohne Zeitdruck singen was uns Spaß macht. Im Frühjahr 2019 wird wieder ein ‘weltliches’ Konzert stattfinden. Ein fest geplantes Event ist unsere jährliche Hocketse am alten Schafhaus bei der Kuckuckshalle in Haiterbach, welche dieses Jahr am 9. September stattfindet.

Mit Chorvorträgen, Blasmusik und Leckereien vom Grill, Lammspezialitäten und Kuchen bewirten wir unsere Gäste im Freien. Auch außerhalb der Chorproben sind wir immer wieder gerne gemeinsam unterweg zum Musicalbesuchen, Bowling, Ausflügen etc.

Wir proben jeden Donnerstag von 20 – 21.30 Uhr im Musiksaal der Burgschule in Haiterbach in der Hohenrainstr. 39.

Karin Killinger
Hohenrainstraße 48
72221 Haiterbach
Tel.: 07456-566