Junge Chöre Loßburg e.V.

Der Junge Chöre Lossburg e.V. bietet mit seinen drei Chorgruppen Smiley Kids, Sweet Voices und No Limits für jede Altersgruppe die Möglichkeit, mit musikalisch abwechslungsreichem Repertoire die Freude am Singen auszuleben. Die Sängerinnen und Sänger der Smiley Kids sind im Alter von 6 bis ca. 12 Jahren, im Jugendchor Sweet Voices singen Jugendliche im Alter bis Anfang 20. Die No Limits sind ein reiner Frauenchor für junge Sängerinnen im Erwachsenenalter.

Insgesamt sind bei den Jungen Chören fast 100 Sängerinnen und Sänger aktiv. Alle drei Chorgruppen sind offen für alle Musikrichtungen, vom Volkslied bis hin zu Popsongs und Schlagern oder Musicals. Jeweils im Herbst oder Winter findet ein großes Jahres- oder Weihnachtskonzert mit allen Chorgruppen in Lossburg statt.

Smiley Kids: alle Kinder im Alter von 6 bis ca. 12 Jahre, Proben freitags (außer in den Schulferien) von 16.45 bis 17.30 Uhr im Bürgerhaus Lossburg

Sweet Voices: alle Jugendlichen im Alter von ca. 12 bis Anfang 20, Proben freitags (außer in den Schulferien) von 17.30 bis 18.30 Uhr im Bürgerhaus Lossburg

No Limits: Frauenchor für junge Frauen im Erwachsenenalter, Proben abwechselnd donnerstags um 19.30 Uhr oder samstags um 10.00 Uhr im Bürgerhaus oder der Grundschule Lossburg

Nadine Langenwalder