MGV Concordia Lombach 1920 e.V.

Getragen von der dörflichen Gemeinschaft Lombachs und unterstützt über die Ortsgrenzen hinaus, will der Männergesangverein Concordia Lombach 1920 e. V. Freude am Singen vermitteln.

Wir widmen uns der Pflege des Chorgesangs und versuchen das existierende Liedgut den Menschen nahe zu bringen und zu erhalten.

Unser Repertoire besteht aus Volksliedern, Kirchenliedern, Folklore und Chormusik des 20. Jahrhunderts. Darüber hinaus singen wir Lieder in Englisch und Französisch, Trinklieder sowie Chorlieder aus Operetten.

Im Jahr gibt es etwa 42 Singstunden und 25 Auftritte. Wir treten auf bei Vereinsjubiläen, bei Hochzeiten, Geburtstagen, Beerdigungen, Konzerten, Liederabende und Freundschaftssingen. Wir umrahmen Gottesdienste und sind bei Veranstaltungen im Ort, wie zum Beispiel dem traditionellen Dorffest zu hören. Auch bei unseren eigenen Veranstaltungen wie  Sommerfest, Theater-/Komikerabend, Bunter Nachmittag mit Kaffee und Kuchen sowie Konzerte und Liederabende geben wir unseren Gesang zum Besten.

Jeden Donnerstag um 20:00 Uhr findet unsere Singstunde im Bürgerhaus Lombach statt. Wer gerne mal reinschnuppern möchte ist herzlich willkommen.

Kameradschaftspflege und Geselligkeit sind wichtige Fakten, die zu unserer Chorarbeit gehören. Außerdem machen wir jährliche Wanderungen, Familientreffen, Ausflüge und vieles mehr.

Jörg Ziegler
Sulzbacher Straße 37