Liederkranz Dornstetten 1837 e.V.

Der Liederkranz Dornstetten ist der älteste Verein in Dornstetten. Die derzeit ca. 40 aktiven Sängerinnen und Sänger singen alle in den angebotenen Chören:

• Gemischter Chor
  • Frauenchor
  • Männerchor.

Die Proben finden regelmäßig Mittwochs von 20:00 – 21:30 Uhr im „Alten Schulhaus“ auf dem Marktplatz statt. (Eingang hinten).

Feste Auftritte gibt es im

Frühjahr:           eine Matinee im Bürgersaal

Sommer: :         Stadtfest – ökumenischer Gottesdienst

Herbst:              Jahreskonzert

Winter:             Silvestergottesdienst in der Martinskirche (ökumenischer Gottesdienst)

Gesungen wird quer Beet in allen Kategorien, beginnend bei Volksmusik, Musicals, Schlager (deutsch und Englisch), Kirchenmusik und Beerdigungen.

Außerdem bietet der Verein mehrere Vereins-interne Veranstaltungen, wie 1.-Mai-Wanderung, meistens nach Hallwangen zum Jazz-Brunch oder den Jahresausflug.

Ingolf Seeger
Hans-Wagenpfeil-Straße 18