Projektchor „Cantemos“ lädt zur Probe ein und freut sich über neue Mitsänger:innen

Unsere Gesangvereine sind eine Wahlfamilie, bestehend aus Menschen mit Liebe und Leidenschaft zum Gesang und zum gemeinsamen musikalischen Wirken.
Es gibt Aktivitäten, die logistisch und personell die Möglichkeiten kleiner Gruppierungen übersteigen.

Diese Lücke hat unser Chorverband Kniebis-Nagold aufgegriffen und bereits in der Vergangenheit mit einem gemeinschaftlichen Chor, damals noch Südamerika-Chor genannt, 2 Südamerika-Tournéen und verschiedene Konzerte in Deutschland mit großem Erfolg durchgeführt.
Aus diesen beeindruckenden Unternehmungen entstand der Wunsch weiter zu bestehen.

Da der Chor seinen Ursprung in den beiden Reisen nach Argentinien, Brasilien und Perú hat, lag eine Namensgebung aus der spanischen Sprache nahe.

„Cantemos“ ist eine Aufforderung: „Lasst uns singen!“ Wir wollen mit diesem überregional ausgerichteten Chor einen Austausch über Vereinsgrenzen hinaus anregen und Impulse geben.

„Cantemos“ will sich nun am 24.Juni in Nagold beim Chorevent „Tage der Stimmen“ präsentieren und ein möglichst breites Publikum zum Mitmachen animieren.
Das Repertoir reicht von Klassik und Romantik bis zum alpenländischen traditionellen Volkslied wie auch modernere Weisen.

Übrigens freuen wir uns immer über neue Sängerinnen und Sänger, auch nur projektbezogen. Der Chor trifft sich immer am 2. Samstag des Monats von 14 bis 17 Uhr.,
Orte abwechselnd zu erfahren über E-Mail moni_braun@gmx.de oder klaus53fischer@t-online.de

Autor: Tina Bertes am 12. Mai 2023 10:42, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL