Liederkranz Pfrondorf lädt zum herbstlichen Liederabend und ehrt treue Mitglieder

Zum herbstlichen Liederabend mit Ehrungen, unter Leitung von Chorleiter Michael Kalmbach, hatte der Liederkranz Pfrondorf eingeladen und zahlreiche Liebhaber der Chormusik waren gekommen.

Zur Begrüßung gab es für jeden Gast ein Glas Sekt.

Empfangen wurde das Publikum mit dem Lied „Willkommen“ durch den Liederkranz Pfrondorf.

Die Vorsitzende des Vereins, Gisela Renz, begrüßte die Zuhörer und freute sich, dass doch so viele Besucher aus den benachbarten Orten gekommen sind. Danach intonierte der Liederkranz mit „Erlaube mir fein`s Mädchen“ von  Brahms und „Oh du schöner Rosengarten“ Volkslied aus Lothringen zwei Lieder rund um den Garten und schlossen den ersten Block mit „Bunt sind schon die Wälder“ stimmungsvoll ab.

Anschließend gab es ein abwechslungsreiches Programm von Heimat- Berg- und Abendliedern, die der Liederkranz und der Männerchor aus Mindersbach/Rohrdorf vortrugen.

Im Rahmen des Liederabends wurden durch Frau Braun-Witt, Vorsitzende des Chorverbandes Kniebis-Nagold, die aktiven und passiven Vereinsmitglieder geehrt, welche dem Liederkranz schon viele Jahre angehören.

Foto: Kalmbach

Besonders geehrt wurden Werner Müller für 70 Jahre und seine Frau Christa für 50 Jahre aktive Sängertätigkeit mit der Urkunde  des deutschen Chorverbandes.

Den schönen Abend schlossen dann die Männer der Chorgemeinschaft mit den Liedern  „Württemberger Wein“, „Lustig ihr Brüder“, „Der neue Jahrgang“  und „Aus der Traube in die Tonne“ ab.

Im Anschluss gab es noch die Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein.

Autor: Tina Bertes am 11. Nov 2022 08:28, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL