Logo

Herbstkonzert Liederkranz Hallwangen

Das Publikum singt begeistert mit

Liederkranz Hallwangen, Voice-Factory und Gäste genießen ersten Auftritt nach langer Pause.

Mit dem afrikanischen Kanon »Sisi Dolada« eroberten die Sänger des Liederkranzes Hallwangen die Bühne der Festhalle erst mals nach zweieinhalb Jahren Zwangspause zum gemeinsamen Auftritt mit Voice-Factory beim Herbstkonzert.

Das Publikum wurde sofort von den afrikanischen Rhythmen mitgerissen und klatschte begeistert mit.

Liederkranz-Vorsitzender Bernd Hiller begrüßte die Gäste in der Festhalle und übergab das Mikrofon dann an Chorleiter Ralf Heckner, der kurzweilig durch das Programm führte.

Mit »Junimond« von Rio Reiser, »Alles nur geklaut«von den Prinzen und dem »Ohrwurm« von den Wise Guys glänzte der Liederkranz durch Dynamik, Sprechgeschwindigkeit und saubere Aussprache.
Voice-Factory begeisterten mit den Titeln »Take me Home« von Pentatonix und »Water Under the Bridge« von Adele.

Im Zuge der Einstimmung auf das Thema »Liebe« in diesen Titeln unterstrich Ralf Heckner, wie viel ihm die gemeinsamen Chorproben in Hallwangen bedeuten.
Quiz als Überleitung Bei »Mamma Mia« und »New York, New York« war den Sängern vom Liederkranz die Begeisterung darüber, endlich wieder vor Publikum auftreten zu können, anzumerken.

Dies galt auch für Ralf Heckner, der die Chöre am Klavier begleitete und es schaffte, sie allein durch seine Mimik und minimales Dirigat durch schnelle, langsamere, laute und leise Passagen zu führen.
Bevor es in die Pause
und ans – laut Bericht des Vereins reichhaltig bestückte Büfett ging, folgten die Ehrungen langjähriger Sänger der beiden Chöre.

Die geehrten Sänger von Liederkranz und Voice-Factory mit Bürgermeister Bernhard Haas (links), Hermann Friedrich vom Chorverband und Vorsitzendem Bernd Hiller (von rechts)


Den zweiten Teil des Programms begann Ralf Heckner mit einem Zitate-Quiz, bei dem der Lead-Sänger einer berühmten deutschen Band gesucht wurde. Nachdem dieser mit Campino erraten war,
war dies der Startschuss für Voice-Factory in die zweite Hälfte des Konzerts.

Sie sangen »An Tagen wie diesen« von den Toten Hosen und »So soll es bleiben« von Annette Humpe, und das Publikum sang begeistert mit.
Der Lie
derkranz glänzte mit »Leuchtturm« von Nena und dem »Rendezvous« von Oliver Gies.
Mit einem außergewöhnlichen Chorsatz des Titels »Happy Together« von den Turtles erfreute wiederum Voice-Factory.

Als letzter Liedblock folgte vom Liederkranz ein temperamentvoll vorgetragenes Beatles-Medley der Titel »Ticket  to Ride«, »Penny Lane« und »Drive my Car«.
Das anschlie
ßend mal laut und temperamentvoll, mal leise und gefühlvoll a cappella vorgetragene afrikanische Stück »Masithi Amen« beider Chöre, in dem Ralf Heckner den Solopart übernahm, war der Höhepunkt des Konzerts.

Höhepunkt des Herbstkonzerts in der Hallwanger Festhalle: Liederkranz und »Voice-Factory« singen gemeinsam das afrikanische Stück »Masithi Amen«. Fotos: Liederkranz

 

Mit tosendem Applaus wurden die Sänger für ihr Können belohnt. Bernd Hiller dankte Chorleiter und Multitalent Ralf Heckner für seinen unermüdlichen Einsatz.
Den Ru
fen nach einer Zugabe kamen die Chöre gerne nach. Mit dem stimmgewaltigen »Männer« von Herbert Grönemeyer endete das Konzert. Chormitglieder und Gäste saßen anschließend noch lange in der Halle gemütlich zusammen

Autor: Tina Bertes am 9. Nov 2022 09:46, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL

Einen Kommentar schreiben

© 2021 - Chorverband Kniebis-Nagold e.V. - 72202 Nagold - Heckenrosenweg 14 - Telefon: 07452-67117E-Mail: info(at)chorverband-kniebis-nagold.de - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich