Der Anfang ist gemacht …

Nagold,  16. Juli 2022

Am Wochenende fand von Nagold über Horb und Loßburg bis nach Klosterreichenbach eine Sängerbewegung statt.
Landauf, landab hörte man nur positive Stimmen über das Chorevent „Tag der Stimme“.
In Nagold füllten sich die Straßen mit Chorgesang vom Emminger Liederkranz und Solisten der städtischen Musikschule.
Auch Geigenklänge ertönten in den Gassen.
Es gesellte sich, zur Freude aller, eine Big Band vom OHG hinzu und in den Abendstunden klangen klassische Chorweisen in der Stadtkirche.

Auf dem „Fleggafescht“ in Pfrondorf sangen die Sängerinnen und Sänger ihre fröhlichen Lieder.
In Haiterbach-Beihingen freuten sich die Senioren über die Volkslieder des Liederkranzes Haiterbach.
Der MGV Talheim brachte seine Männerchöre beim „Gleis Süd“ und auf der Inselspitze „Flößer 77“ zu Gehör.
In Nordstetten sang der ortsansäßige Männergesangverein beim Schloß.
Viel los war in Klosterreichenbach im Kurpark wo die Chöre TonArt und das Männerensemble in der Musikmuschel konzertierten.

In Loßburg traten die „no limits“ und der Kinderchor beim „Zauberland“ auf. Der MGV Wittendorf war ebenfalls mit Gesang dabei.

Der MGV Wittendorf

„Wir spüren die starke Resonanz und dass uns viel mehr verbindet als uns trennt.
Es war ein emotionales Singen und es herrschte spürbare Freude überall.“

Auch Solisten der Musikschule Nagold sangen am „Tag der Stimme“ am Urschelbrunnen (von links): Monika Braun-Witt, Susanne Sautter-Seeger, Ulrich Mössinger und Nadine Wagner. Vorgetragen wurden Musicals, Pop, Schlager und Lieder der Klassik. Die Gesangslehrer Reiner Hiby (E-Piano und Gesang) und Nadine Wagner (Gesang) bereiteten ihre Schüler und Solisten bestes auf den Auftritt vor. (Foto: Braun-Witt)

Herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben!!

Monika Braun-Witt                  Hermann Friedrich
Chorverbandspräsidentin       2. Vorsitzernder / Stellvertreter

Autor: Tina Bertes am 21. Jul 2022 10:38, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL