CHORISMA- Eutingen feiert seinen runden Geburtstag!

Die Pandemie hat auch Chorisma zugesetzt. Den 20zigsten Jahrestag der Gründung konnte im letzten Jahr nicht gefeiert werden und dies möchten wir am 21.05.2022 mit einem Jubiläumskonzert unter dem Titel „20+1“ nachholen.

2011 hat Chorisma-Eutingen e.V. die Nachfolge vom Liederkranz angetreten und hat die Chorgeschichte in Eutingen weitergeschrieben. CHORISMA-Eutingen e.V. wurde als „Junger Chor“ vom Liederkranz Eutingen 2001 gegründet.

Mit Patrick Rützel (dem 4. Chorleiter des Chores) fand der Vorstand vor 5 Jahren einen Dirigenten, der Chorisma und 3 weitere Chöre mit viel Enthusiasmus leitet. Sein Hauptberuf ist Chorleiter und ausgebildeter aktiver Sänger (Bariton).

Beim Konzert unterstützen uns die befreundeten Chöre „Voices E-motion“ aus Böblingen und der Vöhringer Chor „Vöhringer Voices“ ebenfalls von Patrick Rützel geleitet.

Mit einem Probenachmittag am 30.04.2022, Präsentproben seit März im Medienraum des Bürgerzentrums und während der Pandemie Online (wir berichteten) und „open Air“ im Sommer letzten Jahres konnte wir nochmals die Lieder aus unserem reichhaltigen Repertoire aus Rock, Pop und Musical (zum Teil mit neuen Arrangements) neu einstudieren. Mit einem vielseitigen Programm möchten wir unsere Gäste überraschen und für Chormusik begeistern.

Auch sonst ist der Chor wieder aktiv! Mit gemeinsamen Proben im Medienraum des Bürgerzentrums (unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln), der geplanten Mitgliederversammlung, einem Jahresausflug, einem Konzertauftritt beim Vöhringer Chor „Vöhringer Voices“ am 19.05.2022 und einem Probennachmittag hat sich der Chor gut aufgestellt für dieses Jahr.  Besonders freuen wir uns auf das (wegen Corona) verschobene Konzert und auf unser Publikum, so hieß es von Seiten der Sängerinnen und Sänger!

Gerne machen wir Euch auf diesem Höhepunkt in unserer Chorgeschichte aufmerksam und laden herzlich dazu ein! Merkt euch den 21.05.22 um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) in der Festhalle Eutingen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Gez. Marianne Fleckenstein Schriftführerin CHORISMA-Eutingen

Autor: Tina Bertes am 6. Mai 2022 10:09, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL